Diese Übersetzung wird nur zu Informationszwecken bereitgestellt. Bei Unstimmigkeiten gilt der englische Ausgangstext.

(Händler)

Letzte Änderung: Apr, 2016

EINFÜHRUNG

Zweck. Zweck dieser Datenschutzrichtlinie ist die Beschreibung der Erfassung, Verwendung und gemeinsamen Nutzung von Daten über Sie und Ihr Unternehmen, die von Star Could Services, Inc. (“Star Cloud”) auf US-Online-Schnittstellen (z. B. Websites und mobile Anwendungen), die in unserem Besitz sind oder von uns kontrolliert werden, einschließlich www.starcloudservice.com und www.allreceipts.com (hier allgemein die “Website” genannt), verarbeitet werden. Bitte lesen Sie diese Hinweise sorgfältig durch, damit Sie verstehen, was wir machen. Falls Sie irgendwelche Aussagen in unserer Datenschutzrichtlinie nicht verstehen, wenden Sie sich über den Link Contact Us oder über die am Ende dieser Richtlinie genannten Kontaktdaten an uns.

Unsere Datenschutzrichtlinie umfasst:

  1. Welche Daten erfassen wir und warum
  2. Verwendung und gemeinsame Nutzung Ihrer Daten
  3. Zugriff auf Ihre Daten und Wahlmöglichkeiten
  4. Sicherheit Ihrer Daten
  5. Einwilligung zur Datenverarbeitung in den USA
  6. Einhaltung der von der eu genehmigten bedingungen zur datenverarbeitung sowie der safe-harbor-richtlinien, die zwischen den USA und der eu vereinbart wurden
  7. Änderungen unserer Fragen über die
  8. Datenschutzrichtlinie und Kontaktadressen

 

Umfang; Websites von Dritten Diese Datenschutzrichtlinie ist nur gültig für Daten, die wir auf unserer und über unsere Website erfassen. Unsere Website enthält außerdem Links zu Websites von Dritten, die weder im Eigentum von StarCloud sind, noch von StarCloud kontrolliert werden. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir keine Verantwortung für die Datenschutzpraktiken Dritter übernehmen. Wir empfehlen unseren Benutzern, beim Verlassen unserer Website die Datenschutzerklärungen aller Websites zu lesen, die personenbezogene Daten erfassen.

Nutzungsbedingungen. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung unserer Website auch unseren Terms and Conditions of Use unterliegt.

1. WELCHE DATEN ERFASSEN WIR UND WARUM

Informationen über Sie

Unsere Dienste bieten Einkäufern die Möglichkeit, von verschiedenen Handelshäusern (Händler) digitale Belege zu erfassen und zu speichern. Wir erfassen Daten über Sie und Ihr Unternehmen, einschließlich Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Betriebsstunden, Namen von Mitarbeitern, Geschäftsart usw. In diesem Rahmen erfassen wir auch Daten über Aktivitäten und Transaktionen der Einkäufer mit Ihrem Unternehmen.

Wenn Sie einwilligen und Ihre Daten bereitstellen, werden wir diese persönlichen Daten von Ihnen bestimmten Dritten zur Verfügung stellen, die Ihnen weitere Dienste bereitstellen können, z. B. Berichte über Ihre Performance im Vergleich zum Vormonat (oder Vorjahr), Ihre Performance verglichen mit Händlern, die ähnliche Geschäfte tätigen wie Sie oder Informationen über Ihre angestiegenen oder rückläufigen Verkäufe innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wir stellen Ihre Daten diesen Dritten nur dann zur Verfügung, wenn Sie über unser Online-Dashboard für Drittanbieter zustimmen.

Daten, die über Google Analytics erfasst werden

Wir verwenden für die Erfassung bestimmter Daten über die Nutzung unserer Website Google Analytics, ein Webanalysedienst von Google, Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet “Cookies”. Dies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns darin unterstützen zu analysieren, wie unsere Nutzer die Website nutzen. Die über die Cookies generierten Daten über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an die Google-Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Google nutzt diese Daten zur Bewertung Ihrer Nutzung der Website, zur Erstellung von Berichten über die Website-Aktivitäten für Website-Operatoren und zur Bereitstellung sonstiger Dienste hinsichtlich der Website-Aktivität und Internetnutzung. Google übermittelt diese Daten möglicherweise an Dritte, falls dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Dritte Daten im Namen von Google verarbeiten. Google verknüpft Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten, die bei Google gespeichert werden. Sie haben das Recht, der Verwendung von Cookies zu widersprechen, indem Sie in Ihrem Browser die entsprechenden Einstellungen wählen. Beachten Sie jedoch, dass dies die umfassende Funktionalität dieser Website einschränken könnte. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Google in der beschriebenen Art und Weise zu. Weitere Informationen über Google Analytics finden Sie auf der Website von Google sowie auf Websites, die Google Analytics beschreiben, z. B. www.google.com/analytics/learn/privacy.html

Daten, die über Cookies und ähnliche Technologien erfasst werden

Wir und unsere Dienstanbieter verwenden Cookies, Web Beacons und sonstige Technologien zur Erfassung und Speicherung bestimmter Datenarten, sobald Sie über Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät mit unserer Website interagieren. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die eine Zeichenfolge enthält, die bei einem Besuch der Website an Ihren Computer gesendet wird. Sobald Sie die Website erneut besuchen, kann die Website dank des Cookies Ihren Browser erkennen. Cookies speichern eindeutige Kennzeichen, Benutzerpräferenzen und sonstige Daten. Sie können Ihren Browser neu einstellen, damit alle Cookies abgelehnt werden oder um festzulegen, wann ein Cookie akzeptiert wird. Beachten Sie jedoch, dass manche Funktionen oder Dienste von Websites nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenn Cookies abgelehnt werden.

Keine Daten von Kindern unter 13 Jahren

Wenn Sie unter 13 Jahre alt sind, dürfen Sie sich nicht auf unserer Website registrieren oder jedwede persönliche Daten eingeben. Sollten wir Kenntnis davon erlangen, dass wir persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren erfasst haben, werden wir diese Daten unverzüglich löschen. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir persönliche Daten eines Kindes unter 13 Jahren erfasst haben, wenden Sie sich über den Link Contact Us oder telefonisch +1-(408) 524-1513 an uns.

2. Verwendung und gemeinsame Nutzung Ihrer Daten

Zur Bereitstellung von Produkten, Diensten und Informationen. Wie bereits oben beschrieben, erfassen wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen die verfügbaren Dienste unserer Website bereitzustellen. Wir senden Ihnen möglicherweise auch Informationen über unsere Produkte und Dienste sowie neue Angebote. Möglicherweise stellen wir diese Daten Drittanbietern zur Verfügung, die uns unterstützen, die Website und unsere Dienste für Sie bereitzustellen.

Möglicherweise betrauen wir Dritte damit, unsere Website zu hosten, E-Mail-Updates über die Website zu versenden, Marketing- und Werbeaktionen für uns auszuführen, doppelte Daten aus unseren Benutzerlisten zu entfernen und Zahlungen zu verarbeiten. Wir arbeiten mit unserem Partner Star Micronics Co. Ltd. für die Lizenzierung und Verteilung der mobilen Shopper App zusammen, und Star Micronics Co. Ltd. stellt einen Treiber bereit für die gemeinsame Nutzung der Daten mit Star Cloud Services, Inc., wobei die Einkäuferdaten von unserem Partnerunternehmen Star Cloud Service, Inc. gespeichert und verwaltet werden. Diese Dienstanbieter haben Zugriff auf Ihre Daten, um diese Dienste bereitstellen zu können. Für diese Fälle bestehen grundlegende vertragliche und technische Vereinbarungen, um deren Nutzung dieser Daten auf den Umfang zu beschränken, wie dies für die Bereitstellung der Dienste erforderlich ist.

Ihre Einwilligung. Zusätzlich zur gemeinsamen Nutzung, die an anderer Stelle dieser Richtlinie beschrieben wird, stellen wir die Daten anderen Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen außerhalb von StarCloud zur Verfügung, sofern dafür Ihre Einwilligung bei uns vorliegt.

Rechtsverfahren. Wir nutzen Ihre Daten gemeinsam mit Drittunternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen außerhalb von StarCloud, sofern wir in gutem Glauben davon überzeugt sind, dass der Zugriff, die Nutzung, Aufbewahrung oder Offenlegung der Daten grundlegend erforderlich ist in folgenden Fällen:

    • Erfüllung von anwendbaren Gesetzen, Regulierungen, Vorladungen, Gerichtsverfahren oder durchsetzbaren staatlichen Forderungen.
    • Durchsetzung anwendbarer Geschäftsbedingungen, einschließlich Prüfung von potentiellen Verletzungen.
    • Erkennen, Verhindern oder Thematisieren von Betrug, Sicherheit oder technischen Problemen.
    • Schutz gegen die Verletzung von Rechten, Eigentum oder der Sicherheit von StarCloud, unseren Nutzern, Kunden oder der Öffentlichkeit, wie gesetzlich erforderlich oder zulässig.

Übertragung im Falle eines Verkaufs oder Kontrollwechsels. Sollten sich die Eigentumsverhältnisse unserer gesamten oder teilweisen Geschäftstätigkeit ändern oder sollten wir Anteile an unserem Unternehmen oder an der Website an Dritte übertragen, z. B. durch Fusionen, Akquisition, Konkursverfahren oder auf sonstige Art und Weise, sind wir berechtigt, Ihre Daten an den neuen Eigentümer zu übertragen oder zu verkaufen. In einem solchen Fall, sofern nicht durch anwendbare Gesetze anderweitig festgeschrieben, unterliegen Ihre Daten weiterhin der anwendbaren Datenschutzrichtlinie, sofern Sie nicht anderweitig zugestimmt haben.

3. ZUGRIFF AUF IHRE DATEN UND WAHLMÖGLICHKEITEN

Falls Sie Fragen darüber haben, welche Daten von uns erfasst werden und wie wir diese nutzen, wenden Sie sich über den Link Contact Us oder telefonisch 1-(408) 524-1513 an uns.

4. SICHERHEIT IHRER DATEN

Wir verwenden handelsübliche physische, technische und administrative Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, um die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten zu schützen. Da das Internet jedoch keine 100% sichere Umgebung darstellt, können wir die Sicherheit Ihrer an uns übertragenen Daten weder garantieren, noch sicherstellen oder gewährleisten. Es gibt keine Garantie dafür, dass durch die Verletzung einer beliebigen physischen, technischen oder administrativen Schutzmaßnahme unsererseits auf Ihre Daten nicht zugegriffen wird, diese offengelegt, geändert oder gelöscht werden. Es unterliegt Ihrer Verantwortung, die Sicherheit Ihrer Anmeldedaten zu schützen. Bitte beachten Sie, dass E-Mails und sonstige über unsere Website übermittelten Kommunikationen nicht verschlüsselt werden. Wir empfehlen Ihnen daher ausdrücklich, keinerlei vertraulichen Daten über diese Medien mitzuteilen.

5. EINWILLIGUNG ZUR DATENVERABEITUNG IN DEN USA

Um Ihnen unsere Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen zu können, ist es unter Umständen erforderlich, Ihre persönlichen Informationen (allgemein auch persönliche Daten genannt) sowie persönliche Daten über den Einkäufer außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), einschließlich der USA, zu speichern oder in solche Länder zu übertragen. In diesem Rahmen werden Ihre personenbezogenen Daten unter Umständen außerhalb des Landes transferiert, in dem Sie wohnen oder ansässig sind. Zu diesen externen Ländern zählen auch solche, in denen möglicherweise nicht dieselben Sicherheitsstandards für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gültig sind. Wir verpflichten uns bei jeglichen Datentransfers zur Geheimhaltung und Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten. Im Falle solcher Transfers unternehmen wir geeignete Schritte, um zu gewährleisten, dass für Ihre Daten derselbe Schutz für die Verarbeitung Ihrer Daten gewährleistet wird, wie dieser auch in Ländern innerhalb der EWG vorhanden ist und im Rahmen der jeweils anwendbaren Gesetze. Durch die Nutzung und den Zugriff auf unsere Website stimmen Einwohner und Bürger von ausländischen Staaten außerhalb der USA der Übertragung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten auf in den USA befindlichen Servern zu. Sie stimmen weiterhin zu, dass der Schutz dieser Daten möglicherweise anders geregelt ist, als dass dies gemäß den Gesetzen des Wohn- oder Standorts erforderlich wäre.

6. EINHALTUNG DER VON DER EU GENEHMIGTEN BEDINGUNGEN ZUR DATENVERARBEITUNG SOWIE DER SAFE-HARBOR-RICHTLINIEN, DIE ZWISCHEN DEN USA UND DER EU VEREINBART WURDEN

Wir und Sie stimmen zu, die unter www.starcloudservices.com/legal/retailers/data-processing aufgeführten Bedingungen zur Datenverarbeitung zu erfüllen, welche auch die von der Europäischen Kommission verabschihttps://www.starcloudservices.com/edeten Modellvertragsklauseln beinhalten in Bezug auf  grenzüberschreitende Übertragungen persönlicher Daten von der EU in die USA oder sonstige Rechtssprechungen außerhalb der EU.

Wir verpflichten uns außerdem zur Einhaltung der Datenschutzeinrichtlinien, gemäß den Safe-Harbor-Richtlinien für den Datenaustausch zwischen der EU und den USA, die vom US-Handelsministerium zur Regelung der Erfassung, Nutzung und Aufbewahrung von persönlichen Daten aus der Europäischen Union festgelegt wurden.  Ohne Einschränkung jeglicher anderer Aspekte dieser Richtlinie:

Hinweis: Im Falle der Erfassung von persönlichen Daten geben wir Ihnen rechtzeitig und angemessen darüber Bescheid, welche persönlichen Daten erfasst werden, wie wir diese nutzen sowie Informationen über Dritte, mit denen wir diese Daten möglicherweise teilen.

Wahlrecht: Ihnen stehen verschiedene Wahlmöglichkeiten zur Verfügung, wie wir Ihre persönlichen Daten nutzen und teilen und wir werden Ihre Wahl entsprechend berücksichtigen und respektieren.

Relevanz: Wir beschränken die Erfassung von persönlichen Daten auf die wenigen Daten, die wir für bestimmte, festgelegte Zwecke benötigen und wir verwenden Ihre persönlichen Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung zu keinem anderen Zwecke.

Vorratsspeicherung: Wir bewahren Ihre persönlichen Daten nur so lange auf, wie wir diese für die bei der Erfassung festgelegten Zwecke benötigen oder dies per gültigen Gesetzen zulässig ist.

Genauigkeit: Wir unternehmen entsprechende Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten richtig sind.

Zugriff: Wir bieten Ihnen im Rahmen der gültigen Gesetze verschiedene Möglichkeiten für den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, damit Sie eventuelle Unstimmigkeiten korrigieren können.

Sicherheit: Wir setzen angemessene physische, technische und organisatorische Mittel ein, um Ihre persönlichen Daten vor Verlust, Missbrauch, nicht autorisiertem Zugriff oder Offenlegung, Änderung und Zerstörung zu schützen.

Gemeinsame Nutzung: Abgesehen von den in diesen Richtlinien genannten Fällen, werden wir Ihre persönlichen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung mit Dritten teilen.

Internationale Übermittlungen: In Fällen, wo wir Ihre persönlichen Daten in ein anderes Land übermitteln, werden wir angemessene Maßnahmen ergreifen, um Ihre Privatsphäre und die übermittelten Daten zu schützen.

Durchführung: Wir werden regelmäßig die Einhaltung dieser Datenschutzgrundsätze in unserem Hause überprüfen und eine unabhängige Stelle einrichten, um Beschwerden über unsere Datenschutzgrundsätze und Praktiken zu erörtern und Lösungen zu finden. Falls es uns nicht gelingen sollte, eine solche Beschwerde zu lösen, arbeiten wir mit den Datenschutzbehörden und anderen zuständigen staatlichen Behörden in den entsprechenden Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums zusammen. Gemeinsam mit diesen Stellen sind wir bestrebt, Probleme zu prüfen und zu lösen und wir verpflichten uns, die Vorgaben und Ratschläge dieser Datenschutzbehörden zu erfüllen und zu berücksichtigen.

7. ÄNDERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Unsere Datenschutzrichtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Wir werden die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Rechte niemals ändern, ohne dass Sie zustimmen und dies im Einklang geschieht mit anwendbaren Gesetzen. Wir werden sämtliche Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie auf dieser Website veröffentlichen. Sollte es gravierende Änderungen geben, werden wir einen auffälligen Hinweis bereitstellen (einschließlich, für bestimmte Dienste, E-Mail-Benachrichtigung über Änderungen der Datenschutzrichtlinie). Wir bewahren ältere Versionen dieser Datenschutzrichtlinie in einem Archiv auf, sodass Sie diese jederzeit überprüfen können.

8. FRAGEN UND KONTAKT

Wenn Sie Fragen, Sorgen, Beschwerden oder Vorschläge zu unserer Datenschutzrichtlinie haben oder sich aus anderen Gründen an uns wenden möchten, stehen wir Ihnen unter Contact Us, per E-Mail mailto:info@starcloudservices.com, telefonisch +1-(408) 524-1513, oder postalisch gerne zur Verfügung:

Star Cloud Services, Inc.
440 North Wolfe Road, Suite 3061
Sunnyvale , CA 94085

U.S.A.

(Retailers)
Last modified: January, 2017
INTRODUCTION

Purpose.

The purpose of this Privacy Policy is to describe how Star Cloud Services, Inc. (“Star Cloud”, “we” or “us”) collects, uses and shares information about you and your company through our U.S. online interfaces (e.g., websites and mobile applications) owned and controlled by us, including www.starcloudservices.com (collectively referred to herein as the “Site”) , including personally identifiable information that we receive in the US from the European Union (”EU Personal Data”). If you are located in the EU, references in this Privacy Policy to “your information”, “your personal information” or similar terms is included within the definition of EU Personal Data.  Star Cloud recognizes that the EU has established strict protections regarding the handling of EU Personal Data, including requirements to provide adequate protection for EU Personal Data transferred outside of the EU.

Star Cloud complies with the EU-US Privacy Shield Framework as set forth by the US Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information from European Union member countries. Star Cloud has certified that it adheres to the Privacy Shield Principles of Notice, Choice, Accountability for Onward Transfer, Security, Data Integrity and Purpose Limitation, Access, and Recourse, Enforcement and Liability. If there is any conflict between the policies in this privacy policy and the Privacy Shield Principles, the Privacy Shield Principles shall govern.  To learn more about the Privacy Shield program, and to view our certification page, please visit https://www.privacyshield.gov/

For purposes of enforcing compliance with the Privacy Shield, Star Cloud is subject to the investigatory and enforcement authority of the US Federal Trade Commission.

Please read this notice carefully to understand what we do. If you do not understand any aspects of our Privacy Policy, please feel free to Contact Us or as described at the end of this Policy.

Our Privacy Policy explains:

  1. Information We Collect and Why We Collect It.
  2. How We Use and Share Your Information
  3. Access to Your Information and Choices
  4. Security of Your Information
  5. Consent to Data Processing in United States
  6. Changes to Our Privacy Policy
  7. Questions and How Contact Us

 

Scope; Third Party Sites. This Privacy Policy applies only to information we collect at and through the Site. Our Site also contains links to third party sites that are not owned or controlled by StarCloud. Please be aware that we are not responsible for the privacy practices of such other sites. We encourage you to be aware when you leave our Site and to read the privacy statements of each and every website that collects personal information.

Terms of Use. Please note that your use of our Site is also subject to our Terms and Conditions of Use.

 

  1. INFORMATION WE COLLECT AND WHY WE COLLECT IT


Information About You

Our service allows shoppers to gather and store receipts digitally from various retail stores (retailers). We collect information about you and your company, including name, address, telephone number, email address, hours of operation, names of staff, type of business, etc. In this regard we also collect information about shoppers’ activities and transactions with your company.

If you opt-in and provide your consent, we will share the information we have about you with certain third parties that can provide services to you, such as reports about how you are performing compared to this time last month (or last year), how you are performing compared to other retailers similar to you and how your sales have increased or decreased over a particular period of time. We will only share your information with these third parties if you opt-in through our online dashboard of third party service providers.

Information Collected Through Google Analytics

We use Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”) to collect certain information relating to your use of the Site. Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the Site analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the Site (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the Site, compiling reports on Site activity for Site operators and providing other services relating to Site activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this Site. By using this Site, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. For more information regarding Google Analytics please visit Google’s website, and pages that describe Google Analytics, such as www.google.com/analytics/learn/privacy.html

 

Information Collected Through Cookies and Similar Technologies

We and our service providers use cookies, web beacons, and other technologies to receive and store certain types of information whenever you interact with our Site through your computer or mobile device. A cookie is a small file containing a string of characters that is sent to your computer when you visit a website. When you visit the Site again, the cookie allows that site to recognize your browser. Cookies may store unique identifiers, user preferences and other information. You can reset your browser to refuse all cookies or to indicate when a cookie is being sent. However, some Site features or services may not function properly without cookies.

 

No Information From Children Under Age 13

If you are under the age of 13, please do not attempt to register with us at this Site or provide any personal information about yourself to us. If we learn that we have collected personal information from a child under the age of 13, we will promptly delete that information. If you believe we have collected personal information from a child under the age of 13, please Contact Us or call us at +1-(408) 524-1513.

 

  1. HOW WE USE AND SHARE YOUR INFORMATION

To Provide Products, Services, and Information. As described above, we collect your information from you so that we can provide the services available at our Site. We may also send you information about our products and services, and new offerings. We may provide information to third party service providers that help us provide the Site and our services to you.

We use third party service providers (including our affiliate Star Micronics Co. Ltd and its subsidiaries) to provide our products and services, including to provide technical support, host our Site, send out email updates about the Site, provide marketing and advertising services for us, remove repetitive information from our user lists, and process payments. We use our affiliate Star Micronics Co. Ltd. to license and distribute the Shopper mobile app, and Star Micronics Co. Ltd. provide a driver to allow data to be shared with Star Cloud. Shopper data is stored and managed by Star Cloud. These service providers will have access to your information in order to provide these services, but when this occurs we implement reasonable contractual and technical protections to limit their use of that information to helping us provide the service.

Star Cloud will only process EU Personal Data in ways that are compatible with the purpose that Star Cloud collected it for, or for purposes the individual later authorizes. Before we use your EU Personal Data for a purpose that is materially different than the purpose we collected it for or that you later authorized, we will provide you with the opportunity to opt out. Star Cloud maintains reasonable procedures to help ensure that EU Personal Data is reliable for its intended use, accurate, complete, and current.

Where required by the Privacy Shield, we enter into written agreements with these third-party agents and service providers requiring them to provide the same level of protection the Privacy Shield requires and limiting their use of the data to the specified services provided on our behalf. We take reasonable and appropriate steps to ensure that third-party agents and service providers process EU Personal Data in accordance with our Privacy Shield obligations and to stop and remediate any unauthorized processing. Under certain circumstances, we may remain liable for the acts of our third-party agents or service providers who perform services on our behalf for their handling of EU Personal Data that we transfer to them.

Your Consent. In addition to the sharing described elsewhere in this Policy, we will share information with companies, organizations or individuals outside of StarCloud when we have your consent to do so.

 Disclosures for National Security or Law Enforcement. Under certain circumstances, we may be required to disclose your EU Personal Data in response to valid requests by public authorities, including to meet national security or law enforcement requirements.

 Legal Proceedings. We will share your information with third party companies, organizations or individuals outside of Star Cloud if we have a good-faith belief that access, use, preservation or disclosure of the information is reasonably necessary to:

  • Meet any applicable law, regulation, subpoena, legal process or enforceable governmental request.
  • Enforce applicable Terms of Use, including investigation of potential violations.
  • Detect, prevent, or otherwise address fraud, security or technical issues.
  • Protect against harm to the rights, property or safety of Star Cloud, our users, customers or the public as required or permitted by law.

 

Transfer in the Event of Sale or Change of Control. If the ownership of all or substantially all of our business changes or we otherwise transfer assets relating to our business or the Site to a third party, such as by merger, acquisition, bankruptcy proceeding or otherwise, we may transfer or sell your information to the new owner. In such a case, unless permitted otherwise by applicable law, your information would remain subject to the promises made in the applicable privacy policy unless you agree differently.

 

  1. ACCESS TO YOUR INFORMATION AND CHOICES

You may have the right to access the EU Personal Data that we hold about you and to request that we correct, amend, or delete it if it is inaccurate or processed in violation of the Privacy Shield. These access rights may not apply in some cases, including where providing access is unreasonably burdensome or expensive under the circumstances or where it would violate the rights of someone other than the individual requesting access. If you would like to request access to, correction, amendment, or deletion of your EU Personal Data, you can submit a written request to the contact information provided below. We may request specific information from you to confirm your identity. In some circumstances we may charge a reasonable fee for access to your information. If you have any questions about what information we collect and how we use it, please Contact Us or call us at 1-(408) 524-1513.

 

  1. SECURITY OF YOUR INFORMATION

We use industry standard physical, technical and administrative security measures and safeguards to protect the confidentiality and security of your information, and to protect EU Personal Data from loss, misuse, unauthorized access, disclosure, alteration, or destruction in accordance with the Privacy Shield. However, since the Internet is not a 100% secure environment, we cannot guarantee, ensure, or warrant the security of any information you transmit to us. There is no guarantee that information may not be accessed, disclosed, altered, or destroyed by breach of any of our physical, technical, or managerial safeguards. It is your responsibility to protect the security of your login information. Please note that e-mails and other communications you send to us through our Site are not encrypted, and we strongly advise you not to communicate any confidential information through these means.

 

  1. CONSENT TO DATA PROCESSING IN UNITED STATES

In order to provide our products and services to you, we may send and store your personal information (also commonly referred to as personal data) outside of the European Economic Area (EEA), including to the United States. Accordingly, your personal information may be transferred outside of the country where you reside or are located, including to countries that may not or do not provide the same level of protection for your personal information.  We are committed to protecting the privacy and confidentiality of personal information when it is transferred. Where such transfers occur, we take appropriate steps to provide the same level of protection for the processing carried out in any such countries as within the EEA to the extent feasible under applicable law. By using and accessing our Site, users who reside or are located in countries outside of the United States agree and consent to the transfer to and processing of personal information on servers located outside of the country where they reside, and that the protection of such information may be different than required under the laws of their residence or location.

 

  1. CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

We reserve the right to amend this Policy from time to time consistent with the Privacy Shield’s requirements. We will not reduce your rights under this Privacy Policy without your consent in accordance with applicable law. We will post any privacy policy changes on this page and, if the changes are significant, we will provide a more prominent notice (including, for certain services, email notification of privacy policy changes). We will also keep prior versions of this Privacy Policy in an archive for your review.

 

  1. QUESTIONS, COMPLAINTS AND HOW CONTACT US

In compliance with the EU-US Privacy Shield Principles Star Cloud commits to resolve complaints about your privacy and our collection or use of your personal information. European Union individuals with inquiries or complaints regarding this privacy policy should first contact Star Cloud at:

mailto:info@starcloudservices.com, call us at +1-(408) 524-1513 or contact us by US postal mail at the following address:

Star Cloud Services, Inc.
440 North Wolfe Road, Suite 3061
Sunnyvale, CA 94085
U.S.A.

Star Cloud has further committed to refer unresolved privacy complaints under the EU-US Privacy Shield Principles to BBB EU PRIVACY SHIELD, a non-profit alternative dispute resolution provider located in the United States and operated by the Council of Better Business Bureaus. If you do not receive timely acknowledgment of your complaint, or if your complaint is not satisfactorily addressed, please visit www.bbb.org/EU-privacy-shield/for-eu-consumers/ for more information and to file a complaint.

Binding Arbitration Finally, as a last resort and under limited circumstances, you may have the option to select binding arbitration before a Privacy Shield Panel for the resolution of an unresolved complaint. For more information on this last-resort option please refer to: US Department of Commerce’s Privacy Shield Framework: Annex I (Binding Arbitration).

How to Contact Us.  Please see contact information above.


[1] The independent recourse mechanism (IRM) is a third-party use to resolve disputes. The IRM can be Council of Better Business Bureaus (BBB), TRUSTe, the American Arbitration Association (AAA), JAMS, or the Direct Marketing Association (DMA).